Menü

BMW R2, Serie 4, 1935, 200ccm

  • Hersteller: BMW
  • Ausstattung:

    R2 Serie 4

    Hubraum 200ccm

    Baujahr 1935

    mit Fahrzeugbrief, fahrbereit

    VERKAUFT !

     

Wir können Ihnen diese sehr schöne und authentische BMW R2, Serie 4 aus dem Baujahr 1935 anbieten. Sie hat einen Hubraum von 200ccm und auch einen deutschen Fahrzeugbrief der 1975 ausgestellt wurde. Das Motorrad wurde vor dem Jahr 1975 restauriert und hat mittlerweile wieder eine sehr angenehme Patina angesetzt.

Alles am Fahrzeug ist funktionstüchtig, der Motor läuft sehr gut und ruhig, Getriebe schaltet sauber, und auch Elektrik und Bremsen machen das was sie tun sollen. Nur die Hupe schlägt etwas aus der Reihe und gibt nur ein brummen ab. Alle Nummern an diesen, auch für Sammler, interessanten Oldtimer stimmen mit dem ursprünglichen Auslieferungszustand von 1935 überein.  Die Restauration erfolgte weitsegehend mit der vorhandenen originalen Substanz, sogar der Auspuff wurde wieder verwendet nach neuer Verchromung. Nur zwei Teile sind nicht original, das Rücklicht und die Hupe. Das Rücklicht wurde offenbar ausgetauscht damit nun auch ein Bremslicht am Fahrzeug ist, was original nicht gegeben währe. Das verbaute Rücklicht stammt von einer Zündapp KS 601 und ist original. Rücklicht und Hupe gibt es für einen kleinen Preis als Nachbau im Internet. 

Das Fahrzeug war über 40 Jahre, seit 1979, in Familienbesitz. Laut Verkäufer bzw. Fahrzeugbrief hat sein Vater das Motorrad 1979 in Weilheim in Oberbauern, von einem Autohaus Besitzer gekauft. Dann war das Motorrad von 1979 bis Ende 1981 in Preißenberg angemeldet, auf den Vater des Verkäufers. Nach dessen Tod erbte es der benannte Sohn und es stand bis 2024 ohne wieder bewegt bzw. angemeldet zu werden. Am 22.02.2024 wurde das Motorrad hier zum ersten mal seit Jahrzehnten, mit nur wenigen Minuten Aufwand, zum Leben erweckt und zeigte sofort alle nötigen Funktionen - nur die Hupe wollte nicht ganz so. Aber auch diese könnte nach Neueinstellung eventuell wieder ihre Arbeit verrichten.

Es ist ein absolut ehrliches Motorrad ohne Nachbauteile im üblichen Umfang das nun wieder den Weg auf die Straße sucht. Von diesem Modell wurden nur 2700 Stück produziert.

VERKAUFT !